Buchvorstellung: Tiefgänger

"Gordon MacDonald stattet seiner fiktiven Gemeinde aus "Ich will meine Gemeinde zurück" einen neuen Besuch ab - und geht an ihrem Beispiel der Frage nach: Wie kann man neue Leiter - sogenannte Tiefgänger - fördern und damit die Zukunft der Kirche gewährleisten?
Die "große Idee": Eine spezielle Gruppe für Menschen mit Potenzial soll ins Leben gerufen werden.
 Ein geistliches Buch, verpackt in Romanform, das inspiriert, bewegt und die Sehnsucht nach etwas ganz Neuem weckt."

So beschreibt der SCM-Verlag dieses Buch. Uns hat es dazu inspiriert, in der LKG ebenfalls eine solche Gruppe ins Leben zu rufen, denn nicht nur wir als LKG, sondern auch die Gesellschaft braucht Menschen, die auf einem festen, geistlichen Fundament stehen und diese Überzeugungen in die nächste Generation hineintragen. 

Gordon MacDonalds Idee einer verbindlichen Gruppe von lernbegeisterten Schülern hat uns fasziniert und nicht mehr losgelassen. Allen, die mehr über dieses Projekt wissen möchten, empfehlen wir dieses Buch - sprecht jemandem aus dem Vorstand an, wir leihen das Buch gerne aus. Kaufen kann man es natürlich auch, es ist z.B. beim SCM-Verlag erhältlich.