Musikalische Angebote

Musik verbindet Menschen. Das war schon immer so und wird sich wohl auch nie ändern!

Wir haben eine Menge musikbegeisterte LKGler, einen Singkreis, viele bandbegleitete Lieder im Gottesdienst und natürlich die Musikschule ConTakte, u.a. mit dem Gospelchor Verden:

 

 

Evangelische Gemeindemusikschule ConTakte 

 

 

Unsere Gemeindemusikschule: Hier gibt es wirklich viel Musik! 

www.con-takte.de

Andreas de Vries, Schulleiter - Tel. 0 42 32 / 26 72 86
Angelika Schmitz und Iris Guth, Verwaltung und Anmeldung - Tel. 0 42 31 / 9 04 75 45

Und hier können Sie nachlesen, wie Musik wirken kann!

Singkreis

Wir sind eine kleine Gruppe von Menschen, die Freude daran haben, zu singen.

Wir treffen uns alle 14 Tage freitags und üben Lieder, die dann z.B. im Gottesdienst der LKG oder anderen Gottesdiensten des Kirchenkreises gesungen werden. Wir singen moderne und alte (Kirchen-)Lieder. Manchmal sind wir auch auf Geburtstagen zu Gast, dann aber meist mit reduzierter Besetzung. Neue Mitsänger sind herzlich willkommen!

Bei uns singt jung und alt. Ansprechpartner ist Heidrun Mansholt (Telefon: 0 42 31/6 50 42)

 

Das Praiseteam

Wir begleiten in drei wechselnden Teams mit verschiedener Instrumentenbesetzung die Lieder im Gottesdienst und treffen uns meist freitags abends zum Proben. Im Moment sind wir hauptsächlich mit Baß, Schlagzeug, Klavier und drei Solisten besetzt, gelegentlich kommen noch weitere Instrumente dazu. Wir sind immer offen für neue Instrumentalisten und freuen uns über Neuzugänge!

Kontakt:

Gerd Voß, prediger (at) lkg-verden.de
Andreas deVries
Oliver Battram