Kinder und Jugend

Hier geht´s rund!


Die LKG Verden hat eine vielfältige Kinder- und Jugendarbeit und das große Glück, einen eigenen Jugendreferenten und hoch engagierte ehrenamtliche Mitarbeiter zu haben. Unser Jugendreferent Oliver Battram ist mit einer halben Stelle bei uns angestellt. 

Hier finden Sie (oder du) also unsere aktuellen Angebote für Kinder und Jugendliche.

 

Montag:

17.00 - 18.30 Uhr recoverd, für ab 13-jährige

Jeden Montag zwischen 17h und 18.30h trifft sich unser Teenkreis recoverd. Die Leute sind zwischen 12/13 und 16 Jahren und sind eine sehr coole Gruppe, die von Timon und Tobias geleitet wird. Neben dem vielen Spielen und Chillen geht es immer wieder auch um Themen rund um das Leben, um gemeinsam, aber auch jeder für sich, weiterzukommen. Einmal im Jahr (in den Osterferien) geht es auf Freizeit, die immer das Highlight eines Jahres darstellt.  Die Gruppe freut sich über jedes neue Gesicht. Komm einfach vorbei und schau es dir an...;)

 

Donnerstag:

17.00 - 18.30 Uhr DU - PreTeens, für 11-13-jährige

 

Freitag:

15:45 -17:15 Uhr Freitagswelt für Kinder von 5 - 12 Jahren, gemeinsame Spielstraße ab 15:15 Uhr

 

Samstag:

DU - Die Persönlichkeitswerkstatt (siehe Link oder ausliegende Flyer, meist monatlich, verschiedene Zeiten)

 

Sonntag:

Gottesdienst
in Hönisch, Nienburger Straße 31b:
10:30 Uhr mit Kinderbetreuung „Regenbogenzeit“ 

Während unserer Vormittagsgottesdienste wird immer auch die Kinderbetreuung "Regenbogenzeit" angeboten.

Alle Eltern kennen das: Die Kinder werden unruhig, es dauert scheinbar endlos lange, bis "der da vorne" endlich fertig geredet hat, und letzten Endes ist der Gottesdienst weder für die Eltern noch für die Kinder eine Bereicherung. 

Deswegen gibt es bei uns in jedem Vormittagsgottesdienst die "Regenbogenzeit" für Kinder von 4 - 11 Jahren. Es gibt ein kindgerechtes Programm mit christlichen Inhalten, aber auch basteln, spielen und vorlesen ist dran, man darf herumlaufen und reden und plötzlich ist die Zeit schon wieder rum!

Und alle hatten was vom Gottesdienst.