Frauen und Männer

Es gibt viele Möglichkeiten, am Leben in unserer Gemeinde teilzunehmen, sei es

im Hauskreis, 

im Bibelgespräch,

der Spätlese,

der Oase für Senioren,

dem Morgentreff

oder dem Männerfrühstück. Denn die LKG ist bunt! 

 

 

Bibelgespräch

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde...  Und? Hätten Sie gewusst, wie es weitergeht? 

Wer schon immer mehr über die Bibel wissen wollte und wer es liebt, die Predigt vom Sonntag
noch einmal zu vertiefen, der ist beim Bibelgespräch genau richtig. Hier gibt es fundierte Informationen über das Buch der Bücher, über biblische Personen und Zeitgeschichte.

Jeden Dienstag um 15.30 Uhr findet das Bibelgespräch im Haus der LKG statt. Leitung: Gerd Voß 

Zusätzlich bieten wir in Thedinghausen und Lichtenhorst Bibelstunden an:

Thedinghausen: Bibelstunde 14-täglich donnerstags, 15:00 Uhr Uhr
Lichtenhorst: 14-täglich mittwochs, 16 Uhr in der Evangelischen Kapelle Lichtenhorst.

Das Bibelstundenteam besteht aus Horst Schumann und Gerd Voß.

 

Spätlese

Aus der Spätlese wird der beste Wein gekeltert... 

Wir von der Spätlese sind eine Gruppe im Alter von 60 aufwärts, die sich einmal im Monat trifft. Bei unseren Zusammenkünften wird gesungen, vorgelesen, gebetet und wir beraten, was wir sonst noch an Unternehmungen machen wollen. Dabei haben wir viel Spaß und Freude. Es ist uns wichtig, innerhalb der Gruppe Gemeinschaft zu haben und vieles mit Gott zusammen zu erleben. 

Ansprechpersonen sind Gertrud Brockmann (Tel.: 0 42 31 / 67 19 46) und Brigitte Kehr (Tel.: 0 42 31 / 6 30 49)

 

Oase für Senioren

Einmal monatlich immer von 15.00 bis 17.00 Uhr in der Georgstraße 15 a wollen wir eine schöne Zeit am Samstagnachmittag miteinander verbringen und dabei: Kaffee trinken und Kuchen essen, Schnacken, Spielen, Handarbeiten, und, und, und...

Hier gibt es weitere Informationen und Fotos.

 

Morgentreff - DAS SIND WIR

DAS SIND WIR - Menschen, die mehr Fragen als Antworten haben und auch deshalb über den Glauben sprechen wollen. 
DAS SIND WIR - Menschen von heute mit Hoffnungen und Zweifeln, Freude und Trauer, guten und bösen Erfahrungen. 
DAS SIND WIR - Menschen, die zur Kirche gehen und denen der Glaube an Jesus wichtig ist.

Den Morgentreff gibt es seit 25 Jahren... wir sind ein Kreis von Frauen, die sich alle zwei Wochen zum gemeinsamen Frühstücken treffen und dabei über Gott und die Welt sprechen. Wir sind jederzeit offen für interessierte Neu-Schnupperer! 

Wir treffen uns zweiwöchentlich mittwoch morgens von 09.30 bis ca. 11.30 Uhr (manchmal dauerts auch ein bißchen länger!)

Kontakt: anja.doehner (at) gmx.de

 

Männerfrühstück

Wie schön und angenehm ist es, wenn Brüder in Frieden zusammen leben! Psalm 133-1

…. und gemeinsam frühstücken, beten und über Gott und die Welt diskutieren. 

''Jedermann'' ist herzlich willkommen beim Männerfrühstück, abwechselnd im Gemeindehaus Daverden, Kirchweg 27, 27299 Langwedel,  und der LKG Verden, Georgstraße 15 a, um:

über aktuelle Religionsfragen zu reden 
Männerthemen zu diskutieren 
gemeinsame Unternehmungen zu planen und 
Mithilfe in der Gemeinde zu besprechen und durchzuführen.


Wir treffen uns ca. drei Mal im Jahr - herzlich willkommen! Informationen über Zeit und Ort erhalten Sie hier: prediger [at] lkg-verden.de .

Und hier gibt es Bilder von der Männerfreizeit in Corvey - Ruinen, Rapsfelder und ruhige Rastpausen.