DU - Aktionstag: Mein SuperSommer 2019

Am 29. Juni 2019 findet von 09.30 bis 13.30 Uhr die nächste DU-Aktion statt:



Der "Mein SuperSommer 2019 - Tag"

Auch wenn wir die Schulferien noch nicht ganz einläuten können (schließlich liegen ja noch drei Tage Schule vor uns... ), wollen wir zum einen das Schuljahr "abschließen" und dankbar sein für das, was uns gelang. Wir wollen genießen und uns auf die Ferien freuen. Zum anderen wollen wir einen  Blick nach vorne werfen und Tipps geben, was man in den laaaaaangen Ferien alles machen kann. Wir zeigen dir 1000 Möglichkeiten, damit keine Langeweile aufkommt :) !

Anmeldung: Nicht erforderlich

Kosten: 3,-- Euro, Mittagessen inklusive

Ort: LKG Georgstraße 15 a

 

Das war die Du-Freizeit 2019!

Mit einem fröhlichen Gottesdienst endete am 14. April 2019 die DU-Freizeit "Wir sitzen alle in einem Boot". 



Wir sahen müde, aber glückliche Kinder und müde, aber glückliche Mitarbeiter :) . Vielen Dank an alle ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter, die diese vier Tage auf die Beine gestellt haben! Wer im Gottesdienst war, konnte eine wunderschöne Bildpräsentation sehen, die von viel Singen, Ausflügen, Rennen, Toben und Spielen berichtete, von Matratzenlagern, buntem Essen, einem Zoobesuch und einer Turnhallenbelagerung. Einen ganz kleinen Auszug davon gibt es hier jetzt auch zu sehen. 

Viel Freude daran! 

  • 2019dufreizeit_012019dufreizeit_01
  • 2019dufreizeit_022019dufreizeit_02
  • 2019dufreizeit_032019dufreizeit_03
  • 2019dufreizeit_042019dufreizeit_04

  • 2019dufreizeit_052019dufreizeit_05
  • 2019dufreizeit_062019dufreizeit_06
  • 2019dufreizeit_072019dufreizeit_07
  • 2019dufreizeit_082019dufreizeit_08

  • 2019dufreizeit_092019dufreizeit_09
  • 2019dufreizeit_102019dufreizeit_10
  • 2019dufreizeit_112019dufreizeit_11
  • 2019dufreizeit_122019dufreizeit_12

DU - Aktionstag: Du brauchst nicht neidisch sein - Tag

Am 18. Mai 2019 findet von 09.30 bis 13.30 Uhr die nächste DU-Aktion statt:



Der "Du brauchst nicht neidisch sein - Tag"

Input, Spiele und Programm zum Thema Neid und Missgunst: Gerade wer im neuen Jahrtausend geboren wurde, ist es nicht gewohnt, etwas nicht oder nicht sofort haben zu können – zu stark tönt das „ich.Jetzt.Sofort.“ durch die Medien und dadurch leider auch in unseren Herzen.

Gunst und Genügsamkeit bleiben dabei immer mehr auf der Strecke. Wir wollen an diesem Vormittag spielerisch, aber gezielt dabei helfen zu verstehen, dass Neid und Missgunst das Leben nicht bereichern, sondern zerstören. Dabei sagen wir nicht einfach „Hör damit auf!“ (wenn es doch so einfach wäre…), sondern geben Tipps, wie man das Neid-Gefühl in den Griff bekommen oder zumindest reduzieren kann…

Anmeldung: Nicht erforderlich

Kosten: 3,-- Euro, Mittagessen inklusive

Ort: LKG Georgstraße 15 a

 

EinzigartICH-Tag am 26. Januar 2019

Eine Aktion der DU!-Persönlichkeitswerkstatt

Am Samstag, den 26. Januar 2019 findet von 09.30 bis 13.30 Uhr wieder eine Aktion für Kinder statt, der:

EinzigartICH-Tag!



Input, Spiele und Programm zum Thema "Einzigartigkeit": In vielen Bereichen des Lebens geht es oft darum, sich zu behaupten und zu punkten: Ob mit Noten, durch Leistung oder Fortschritte. Wir wollen an diesem Tag festhalten: Jeder ist an sich und für sich einzigartig und wertvoll - egal, was er oder sie kann oder hat und auch, was man anderen voraus hat. 

"Mängel" ändern genau so wenig an meinem Wert wie Erfolg. Wir wollen dazu beitragen, dass in jedem Kind diese feste, unerschütterliche Überzeugung heranreift: ICH bin ICH - ein Original, einzigartig und wertvoll.

Anmeldung: Nicht erforderlich

Kosten: 3 Euro, Mittagesssen inklusive

Ort: LKG Verden, Georgstraße 15 a

Du darfst dich freuen-Tag am 23. Juni 2018

Ein Tag von der DU"-Persönlichkeitswerkstatt für Kinder von 5 bis 12 Jahre

Input, Spiele und Programm zum Thema „Freude und Feiern“.

 


Du hast es geschafft: Nicht nur ein Schuljahr/Kindergartenjahr ist rum, in dem du – von innen und von außen – gewachsen bist, sondern auch ein Jahr mit Hürden, die du gemeistert hast, mit Freunden, die du gewonnen hast, mit Aufgaben, die du bewältigt hast. All das wollen wir an diesem Tag mit Stolz auf der einen und Dankbarkeit auf der anderen Seite feiern und genießen.

Anmeldung: Nicht erforderlich.
Kosten: 3 Euro (inkl. Mittagessen)
Ort: LKG, Georgstraße 15 a.
Wann: 23. Juni 2018 von 9.30 bis 13.30 Uhr

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Eine Aktion der DU!-Persönlichkeitswerkstatt

Am Samstag, den 15. Dezember 2018 findet von 14.00 - 18.00 Uhr wieder eine Aktion für Kinder statt.



Input, Spiele und Programm zum Thema "Advent und Weihnachten": Wir wollen Geschenke basteln, Kekse backen, Geschichten hören, die Adventszeit genießen und uns auf Weihnachten freuen. An diesem Nachmittag können alle genießen, denn: ab 17.00 Uhr sind alle Eltern, Großeltern, Freunde usw. eingeladen, die restliche Zeit dieser besonderen DU-Aktion mitzuerleben. Bei Kaffee und Kakao und selbstgebackenen Keksen gibt es dann ein kleines adventliches Programm von und für die Kids, aber auch für alle Erwachsenen.

Anmeldung: Nicht erforderlich

Kosten: 3 Euro, Kekse und Kakao inklusive

Ort: LKG Verden, Georgstraße 15 a

FamilienMutMachTag am 26. Mai 2018

Ein Tag von der DU!-Persönlichkeitswerkstatt für Kinder von 5 bis 12 Jahre

Input, Spiele und Programm für die ganze Familie!

 

Nach einem fantastischen FamilienMutMachTag vor zwei Jahren wird es höchste Zeit für einen nächsten. Mit neuen Ideen, Spielen, Inputs und Aktionen werden wir einen Tag erleben, der jeder Familie (egal, ob Mutter-Kind-Familie oder Großfamilie) gut tun wird. Dabei werden sowohl die Kids als auch die Eltern (meist zusammen, aber auch mal getrennt) auf ihre Kosten kommen. Eine bewusst erlebte Zeit mit den wichtigsten Menschen deines Lebens.

Anmeldung: bis zum 21.Mai bei Oliver Battram oder Simone Ratzel (o.battram [@] gmx.de oder simone.ratzel [@] gmail.com)
Kosten: 5 Euro pro Person, Kinder unter 5 Jahren kostenlos
Ort: LKG, Georgstraße 15 a
Wann: 26. Mai 2018, 14.00 - 19.00 Uhr
Weitere Infos: per Mail