Wir suchen Krippenspiel-Begeisterte!

Große Ereignisse werfen ihre Schatten lang voraus, so ist das im Leben, und so ist es auch mit unserem traditionellen Krippenspiel an Heiligabend! Natürlich soll es wieder eines geben, aber dieses Mal wird eine Sache anders sein als sonst, und dafür benötigen wir eure/deine Hilfe: 



Stellt euch vor, an Heiligabend beginnt das Krippenspiel und die Hirten sind nicht zehn Jahre alt, sondern reife 45 Jahre. Oder die Wirtin ist nicht sieben Jahre alt, sondern 32 Jahre. Käme ihr leicht genervter Tonfall angesichts so vieler unerwarteter Gäste nicht besonders nachdrücklich bei uns an? Das Krippenspiel wäre ein ganz anderes als sonst, und genauso haben wir uns das vorgestellt! Damit das funktionieren kann, brauchen wir euch, und zwar als Schauspieler!

Es wird drei bis vier Probentermine geben, die vorwiegend Samstagvormittag stattfinden werden, weil da die meisten Zeit haben. Der erste Probentermin findet statt am Samstag, 19. Oktober um 10.00 Uhr in der Georgstraße, und alle Interessierten sind herzlich eingeladen, ihren Schauspielerträumen nachzugeben und sich zur Probe einzufinden! Alle interessierten Kinder sind selbstverständlich ebenfalls eingeladen (wie jeder weiß, brauchen Erwachsene immer noch mal eine besonders intensive Ansprache, daher ist der Text für die Erwachsenen sehr viel länger als der für die Kinder, die ja auf jeden Fall kommen werden. :) ).

Geleitet werden die Proben von Simone Ratzel, die sich auf euch alle freut!