Goldene Sätze beim Haus- und Hoftag



Ja, wir haben wieder gewirbelt, und, Leute, es war heiß... bei 32 Grad wurden Vordächer gereinigt, Efeu geschnitten, Fenster gestrichen, Küchen geputzt, aufgeräumt, Generationen von Spinnwebenhäusern der Vernichtung preisgegeben... vielleicht war es der Hitze und den Farbdämpfen vom Fensterstreichen geschuldet, dass im Jugendbereich während des Arbeitens goldene Sätze fielen, die für die Nachwelt festgehalten werden müssen? Man weiß es nicht, aber hier sind sie:

- das magst du hier in diesen Räumen sagen, dass du in Reli durchgefallen bist???

- der Staubsauger hier ist so staubig, der müsste dringend mal staubgesaugt werden.

- wieso haben wir soviele Herrenpflegeprodukte hinter dem Regal liegen??

- oh, Mittelaltermusik! (alte CD mit Gitarre und Flöte, getestet auf einem mittelalterlichen PC)

- braucht jemand noch ´ne angegammelte Socke?

- noch mehr Zahnpasta!

- schrubb, schrubb, schrubb, schrubb, alles wird geschrubbt, schrubbschrubb... (es kamen noch ein paar Strophen)

- ey, ist das warm oder was? Ne, das ist bloß der Staubsauger.

- mann, hier liegen ja voll viele tote Fliegen, ist mir noch nie aufgefallen!

- du, ich, äh... ähm... öh... hab ich vergessen

- guck mal, Zahnpasta!

 

Die passenden Bilder dazu gibt´s hier:

 

  • 2018hausundhoftag_012018hausundhoftag_01
  • 2018hausundhoftag_022018hausundhoftag_02
  • 2018hausundhoftag_032018hausundhoftag_03
  • 2018hausundhoftag_042018hausundhoftag_04

  • 2018hausundhoftag_052018hausundhoftag_05
  • 2018hausundhoftag_062018hausundhoftag_06
  • 2018hausundhoftag_072018hausundhoftag_07
  • 2018hausundhoftag_082018hausundhoftag_08

  • 2018hausundhoftag_092018hausundhoftag_09
  • 2018hausundhoftag_102018hausundhoftag_10
  • 2018hausundhoftag_112018hausundhoftag_11
  • 2018hausundhoftag_122018hausundhoftag_12