Am Sonntag, den 4. Oktober 2020 heißen wir unseren neuen Gemeinschaftspastor willkommen!


Um 10.30 Uhr wird Hartmut Seidel von unserem HVLG-Inspektor Gerhard Stolz in der LKG Verden eingeführt und wenn das Wetter mitspielt, werden wir den Gottesdienst wieder im Garten in Hönisch halten dürfen. Bitte bringt ausreichend Jacken, Schals, Decken und warme Schuhe mit! Nur, wenn es Bindfäden regnet, werden wir auf drinnen ausweichen.

Nach dem Gottesdienst wird es ein einfaches Mittagessen geben und damit vielleicht die erste Gelegenheit zum "meet the Pastor". Mit Abstand, natürlich.

Wir laden herzlich ein, an diesem besonderen Sonntag dabei zu sein!

 

Bitte anklicken zum vergrößern:

Hier geht es zum kompletten Erntedankbrief des HVLG

Mit einem Festgottesdienst wurde am 13. September 2020 unser Jugendreferent Oliver Battram verabschiedet. 



Nachdem er bereits im Juli ganz offiziell aus dem Dienst freigestellt wurde und es wegen Covid-19 nur ein recht normaler Gottesdienst war, haben wir ihn nun so verabschiedet, wie er es am liebsten mag: Mit einem großen Spielegottesdienst im Stil von "Der große Preis". Olli durfte gegen eine dreiköpfige Konkurrenz bauen, raten, zuhören und sich feiern lassen, und tatsächlich hat er es geschafft, mit weitem Abstand zu gewinnen! Jedes Spielelement durfte von den Kandidaten aufgerufen werden und entpuppte sich dann als Gottesdienstelement oder auch als Joker, der an die ganze Gemeinde ging.

Trotz Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen war es ein gelungener Abschied. Vielen Dank für deine Zeit bei uns, Olli! Wir wünschen dir Gottes Segen für deine neue Stelle in Ostfriesland!

 

  • 2020-09_Olli-Verabschiedung_62020-09_Olli-Verabschiedung_6
  • 2020-09_Olli-Verabschiedung_82020-09_Olli-Verabschiedung_8
  • 2020-09_Olli-Verabschiedung_32020-09_Olli-Verabschiedung_3
  • 2020-09_Olli-Verabschiedung_72020-09_Olli-Verabschiedung_7

  • 2020-09_Olli-Verabschiedung_42020-09_Olli-Verabschiedung_4
  • 2020-09_Olli-Verabschiedung_52020-09_Olli-Verabschiedung_5
  • 2020-09_Olli-Verabschiedung_12020-09_Olli-Verabschiedung_1
  • 2020-09_Olli-Verabschiedung_92020-09_Olli-Verabschiedung_9

  • 2020-09_Olli-Verabschiedung_22020-09_Olli-Verabschiedung_2

Bitte anklicken zum vergrößern:

Hier geht es zur Stellenanzeige als pdf!

Herzliche Einladung: Impulse per Email

Aufgrund der aktuellen Situation finden auch bei uns natürlich keine Gottesdienste und Gruppen statt.

Über unseren Email-Verteiler bieten wir aber einmal in der Woche einen Video- bzw. Audioimpuls und zusätzlich bei bis dreimal pro Woche einen kurzen schriftlichen Impuls an.

Wer diese Impulse zukünftig (und gern auch noch rückwirkend) erhalten möchte, melde sich bitte mit einer kurzen Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise und der entsprechenden Empfehlungen der offiziellen Stellen sagen auch wir alle Gottesdienste und sonstigen Gemeindeveranstaltungen bis einschließlich 19. April ab. Hiervon betroffen ist natürlich auch die Kinder- und Jugendarbeit.

Auch die Flüchtlingshilfe Oase bleibt bis dahin geschlossen.

Mit dieser Absage wollen wir unseren Beitrag zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus leisten.