Celler Congress am 16. Juni 2019

Dauerauftrag!

Am Sonntag, 16. Juni 2019 findet der Evangelische Congress des HVLG in Celle statt.

Das diesjährige Thema des Congresses ist "Dauerauftrag" - damit können wir wohl alle etwas anfangen... Referenten sind Prof. Dr. Siegfried Zimmer (worthaus) und Eike Schmidt (Figurentheater).

Ein Tag für alle Mitglieder, Freunde, Verwandten und Sympathisanten der Landeskirchlichen Gemeinschaften des Hannoverschen Landesverbandes - wir laden herzlich dazu ein, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Hier gibt es viele weitere Informationen (Anfahrt, Programm, etc.) zum Congreß.

 

Haus- und Hoftag 15. Juni 2019

Samstag, 15. Juni 2019 Haus- und Hoftag von 9 bis 14 Uhr in der Georgstraße

Zu tun gibt´s: Schrauben nachziehen / Vorhänge richten / Efeu schneiden / Schaukasten hübsch machen / Lampen entstauben / Kaffeekannen entkalken / Türen putzen / Stühle reinigen / entmoosen / streichen / Feuermelder überprüfen usw.




Im und um das LKG-Haus fallen immer wieder Arbeiten an, die getan werden müssen und die nicht mit in den Aufgabenbereich (und das zeitliche Kontingent) unserer beiden Minijobber gehören. Hecke schneiden, besondere Putzarbeiten, Reparaturarbeiten, Instandsetzungen usw.
Manches gehört zum Hausteam oder ist als einzelne Aufgabe vergeben.

Wir hören aber immer mal wieder, dass Leute ihre Aufgaben viel lieber in Gesellschaft machen. Deshalb gibt es an diesem Tag die Gelegenheit dazu. Jeder ist herzlich eingeladen und willkommen, Haus und Hof zu bevölkern und in Gemeinschaft mit möglichst vielen anderen zu werkeln und zu helfen, vieles in Ordnung zu bringen und schön zu machen.

Ob man im Hausteam ist oder nicht, ob man einen festen Job für eine bestimmte Fensterfront hat oder nicht...
Eine Liste mit den Aufgaben, die anstehen, wird vorher bekannt sein, damit man schon mal Bescheid weiß, was so zu tun ist.

Man muss nicht die ganze Zeit dabei sein, wir freuen uns auch über jeden, der vielleicht nur zwei Stunden dabei sein kann. Jede helfende Hand ist wertvoll. Und wie gesagt: In Gemeinschaft geht vieles besser und macht mehr Spaß. Die zwei oben im Bild kümmern sich übrigens gerade liebevoll um unsere Feuermelder - einen wichtigeren Job gibt es beim Haus- und Hoftag wohl kaum...

Und für Verpflegung ist natürlich auch gesorgt! Koordinatorin des Tages ist Ulrike Wathling.

Deshalb also: Herzliche Einladung zum Mitanpacken in Gesellschaft!

Bunter + Drüber - Theater 40+

Bunter + Drüber - Theater 40plus

Lebenserfahrung gehört auf die Bühne!



Ein Angebot der Gemeindemusikschule ConTakte, und weil es ein so schönes, interessantes Projekt ist, taucht es ausnahmsweise auch auf der LKG-Homepage auf! BUNTER wird ein Leben, wenn viele Jahre lang mit schillernden Farben in ihm herum gemalt wurde. Wenn der Sommer des Lebens ausklingt, werden wir gelassener, sehen vieles nicht mehr so eng. Wir stehen halt DRÜBER.

Als ständiges Projekt der Gemeindemusikschule ConTakte treffen sich Interessierte ab 40 in Verden, Georgstraße 15a, einmal wöchentlich, mittags von 10.00 bis 12.00 Uhr für zwei Stunden, um ihr Theater zu machen.

Selbst gestalten, selbst auf die Beine stellen, selbst aufführen. Nicht mehr und nicht weniger soll Inhalt und Ziel dieser neuen, fantasievollen Welt sein, die wir schaffen wollen. Als Voraussetzung soll das Interesse am Theater machen reichen. Ob Schauspiel, Maske, Kostüme, Bühnenbau oder Technik - wir wollen alles in Eigenregie machen. Wir überlassen nichts dem Zufall!

Zu genauen Terminen, Anmeldungen und Preisen gibt das Büro der ConTakte Musikschule Auskunft:

Angelika Schmitz & Iris Guth

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. 04231 904 7545, Mo + Mi 09.00 - 12.00 Uhr

-

Frauentag an Himmelfahrt

Der Anmeldeschluss war am 12.05.2019.

Liebe Frauen der LKG Verden (und ihre Freundinnen),

herzlich laden wir euch am Himmelfahrtstag (30.05.2019) zu einem Tag im Grünen ein.



Wir wollen den Tag um 9.30 Uhr mit einem schönen Frühstück in der LKG beginnen und dann weiterziehen. Zusammen wandern, zusammen Kaffee trinken, spielen, uns unterhalten und über Dinge sprechen und es einfach nett und fröhlich zusammen haben, das haben wir uns vorgestellt.

Den Tag wollen wir beschließen mit einem gemeinsamen Essen. Je nachdem, wie viele wir werden, stellt sich noch heraus, wo es stattfinden kann.

Jede Frau ist mit 5 Euro dabei, das Abendessen zu humanen Preisen, darauf achten wir, ist selbst zu tragen.

Wenn Ihr dabei sein mögt, meldet euch bitte bis zum 12.05.2019 bei Ursel Holzhauer an.

Erzählt es auch gern weiter, besonders an die Frauen, die nicht so viel mit email arbeiten, damit auch sie sich den Tag bereits freihalten können.

Wir freuen uns auf euch!

 

Herzliche Grüße sendet das Vorbereitungsteam Guillermina, Iris, Jenny und Ursel

Das neue HVLG-Magazin

Seit ein paar Tagen liegt die zweite Ausgabe des neuen HVLG-Magazins aus.



Das neue Magazin ersetzt die alte WIR-Ausgabe und berichtet aus den Gemeinschaften im Bereich des Hannoverschen Landesverbandes. Bunt und vielfältig ist es geworden und sicherlich einen Blick wert - das Magazin liegt in Hönisch und in der Georgstraße aus und kann kostenlos mitgenommen und gelesen werden.

Gucken Sie doch mal rein!

  • P1070292P1070292
  • P1070293P1070293
  • P1070294P1070294
  • P1070295P1070295

 

Wir suchen einen neuen Gemeinschaftspastor!

Ab September 2019 suchen wir einen neuen Gemeinschaftspastor! Interessiert? Dann wende dich gerne an den HVLG (Kontaktdaten siehe Anzeige).

Die Anzeige darf gerne geteilt und verlinkt werden.