LKG in der Corona-Zeit

Herzliche Einladung: Impulse per Email

Aufgrund der aktuellen Situation finden auch bei uns natürlich keine Gottesdienste und Gruppen statt.

Über unseren Email-Verteiler bieten wir aber einmal in der Woche einen Video- bzw. Audioimpuls und zusätzlich bei bis dreimal pro Woche einen kurzen schriftlichen Impuls an.

Wer diese Impulse zukünftig (und gern auch noch rückwirkend) erhalten möchte, melde sich bitte mit einer kurzen Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Corona-Virus

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise und der entsprechenden Empfehlungen der offiziellen Stellen sagen auch wir alle Gottesdienste und sonstigen Gemeindeveranstaltungen bis einschließlich 19. April ab. Hiervon betroffen ist natürlich auch die Kinder- und Jugendarbeit.

Auch die Flüchtlingshilfe Oase bleibt bis dahin geschlossen.

Mit dieser Absage wollen wir unseren Beitrag zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus leisten.

 

 

Senioren-Oasen-Termine März bis Juni 2020

Es gibt neue Termine für die Senioren-Oase!

Wer einmal im Monat Zeit und Lust hat, eine schöne Zeit am Samstagnachmittag miteinander zu verbringen, ist hier richtig. Kaffee und Kuchen, Schnacken, spielen, Handarbeiten und ... 

Die Termine:

21. März 2020  dieser Termin fällt aus

25. April 2020

23. Mai 2020

06. Juni 2020

immer von 15.00 bis 17.00 Uhr in der Georgstraße 15 a. Herzliche Einladung an alle Senioren!

kleiner Freizeit-Info-Beitrag

Wie ihr ja schon wisst, fahren wir vom 8. bis 10. Mai 2020 zu unserer Gemeindefreizeit nach Krelingen.



Die meisten waren vermutlich schon dort und kennen das riesige Gelände mit großem Buchladen, eigener Gärtnerei, Beachvolleyball-Feld, Riesenkicker, Wiesen, Teichen und jeder Menge glücklichmachender Spazierwege für alle, die sich gerne draußen auf ihren eigenen Füßen bewegen. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand noch nie dort war, sind wir eigens letzten Freitag nach Krelingen gefahren und haben ein paar Bilder gemacht zu Zwecken der Vorfreude :) .

Man bitte zu berücksichtigen, dass das Wetter - äh - bescheiden war, um es vorsichtig auszudrücken. Deswegen gibt es auch nur Bilder von drinnen nach draußen, nicht umgekehrt. Alle Wiesen und Fußballfelder sind aber noch da, versprochen! Im Mai wird es selbstverständlich ganz, ganz anders sein! So. 

Ach ja - Anmeldungen sind ab sofort bei Simone Ratzel möglich! Wir freuen uns auf euch!

Und hier nun die Bilder, wir bitten darum, sich das alles mit blauem Himmel und Sonnenschein vorzustellen. Und die wirklich wichtigen Dinge wie Snackautomat, Spielesammlung, Speiseraum sind selbstverständlich fotografiert und sehen bei jedem Wetter super aus. 

  • 2020freizeitkrelingen_012020freizeitkrelingen_01
  • 2020freizeitkrelingen_032020freizeitkrelingen_03
  • 2020freizeitkrelingen_052020freizeitkrelingen_05
  • 2020freizeitkrelingen_072020freizeitkrelingen_07

  • 2020freizeitkrelingen_082020freizeitkrelingen_08
  • 2020freizeitkrelingen_142020freizeitkrelingen_14
  • 2020freizeitkrelingen_162020freizeitkrelingen_16
  • 2020freizeitkrelingen_172020freizeitkrelingen_17

  • 2020freizeitkrelingen_182020freizeitkrelingen_18
  • 2020freizeitkrelingen_202020freizeitkrelingen_20
  • 2020freizeitkrelingen_292020freizeitkrelingen_29
  • 2020freizeitkrelingen_302020freizeitkrelingen_30

Das war das Mitarbeiterwochenende 2019

Im Oktober 2019 hatten wir unser Mitarbeiterwochenende. Am Samstagvormittag gab es Impulse zur Mitarbeit, davor und danach trafen sich verschiedene Teams, um das vergangene Jahr nachzubesprechen und um die Weichen für das nächste Mitarbeiterjahr zu stellen.



Am Samstagabend gab es das Mitarbeiterfest und am Sonntagvormittag den Einsegnungsgottesdienst für alle Mitarbeitenden in der LKG. 

Und hier gibt es ein paar Fotos vom Wochenende!

  • 2019mitarbeiterfest_012019mitarbeiterfest_01
  • 2019mitarbeiterfest_022019mitarbeiterfest_02
  • 2019mitarbeiterfest_032019mitarbeiterfest_03
  • 2019mitarbeiterfest_042019mitarbeiterfest_04

  • 2019mitarbeiterfest_052019mitarbeiterfest_05
  • 2019mitarbeiterfest_062019mitarbeiterfest_06
  • 2019mitarbeiterfest_072019mitarbeiterfest_07
  • 2019mitarbeiterfest_082019mitarbeiterfest_08

  • 2019mitarbeiterfest_092019mitarbeiterfest_09
  • 2019mitarbeiterfest_102019mitarbeiterfest_10
  • 2019mitarbeiterfest_112019mitarbeiterfest_11
  • 2019mitarbeiterfest_122019mitarbeiterfest_12

Gemeindefreizeit 8. - 10. Mai 2020

Lieblingsorte. 

Wir alle haben ihn. Oder besser, mindestens den einen. Ob am Meer oder in den Bergen, am Kamin oder am Küchentisch. Jeder hat Lieblingsorte, an denen man sich wohlfühlt und gerne Zeit verbringt (oder Zeit verbringen würde, wenn man denn hin käme! Manchmal sind Lieblingsorte ja auch unendlich weit entfernt). 



Das wird unser Thema sein für die Gemeindefreizeit vom 8. - 10. Mai 2020 im Geistlichen Rüstzentrum Krelingen. Von Freitagabend bis Sonntagmittag wollen wir uns mit unserem Lieblingsort und denen der anderen beschäftigen, zusammen singen, lachen, essen, spielen... Gemeinschaft miteinander verbringen.

Wir vom Planungsteam freuen uns jetzt schon auf die gemeinsame Zeit mit euch und Gott!

Die Anmeldung ist ab sofort bei Simone Ratzel möglich.